Worum geht es?
Smart Business Connect von Swisscom eröffnet neue Möglichkeiten für die Unternehmenskommunikation, denn es bietet eine moderne, internetbasierte Telefonielösung. Weil diese Lösung verschiedene Dienste wie Telefonie, Internet und Service miteinander verbindet, entsteht ein einheitliches Kommunikationserlebnis. Ausserdem sind keine Investitionen in herkömmliche Telefonanlagen nötig, was die Einführung deutlich erleichtert. Da sich Smart Business Connect flexibel anpassen lässt, eignet es sich besonders für Firmen, die grossen Wert auf einfache Abläufe, Ausfallsicherheit sowie eine klare Kostenstruktur legen. Deshalb ist diese Lösung ideal für Unternehmen jeder Grösse. Zudem kann die Plattform mit dem Unternehmen mitwachsen, sodass sie auch in Zukunft passt. Darüber hinaus hilft sie dabei, die interne und externe Kommunikation zu verbessern, indem alle Dienste auf einer benutzerfreundlichen Plattform vereint werden. So arbeiten Teams effizienter, weil alle Kommunikationsbedürfnisse zentral abgedeckt sind. Und gerade in einem dynamischen Umfeld ist das ein grosser Vorteil.
Flexibilität
Anpassbar an jede Unternehmensgrösse.
Kosteneinsparungen
Reduziert Telefonrechnungen und Wartungskosten.
Mobilität
Ermöglicht es Mitarbeitern, von überall aus zu arbeiten.
Was macht es aus?
Unified Communications
Bietet eine vollständige Integration von Sprach-, Video- und Nachrichtenkommunikation auf einer Plattform, um die Zusammenarbeit und Produktivität im Team zu fördern.
Skalierbarkeit
Ermöglicht es Unternehmen, ihre Telefoniesysteme flexibel und ohne grossen Aufwand an das Wachstum und die wechselnden Bedürfnisse anzupassen, was langfristige Investitionssicherheit bietet.
Sicherheit
Bietet höchste Sicherheitsstandards zum Schutz sensibler Daten und Kommunikation vor externen Bedrohungen, was Vertrauen und Compliance unterstützt.
Mobilität
Ermöglicht es Mitarbeitenden, unabhängig von ihrem Standort über eine Internetverbindung zu kommunizieren, was die Flexibilität und Erreichbarkeit verbessert.
Zuverlässigkeit
Swisscom garantiert durch hohe Qualitätsstandards und stabile Netzwerkinfrastrukturen minimale Ausfallzeiten, was die Geschäftskontinuität sicherstellt.
Benutzerfreundlichkeit
Durch eine intuitive Benutzeroberfläche und einfache Verwaltungswerkzeuge wird die Handhabung für Administratoren und Endnutzer vereinfacht, was die Akzeptanz und Effizienz steigert.
Kosteneffizienz
Senkt die Gesamtbetriebskosten durch die Eliminierung der Notwendigkeit für traditionelle Telefonanlagen und die Reduzierung von Wartungs- und Upgradekosten.
Integration von Analoggeräten
Ermöglicht die Einbindung von analogen Geräten wie Türklingeln, Türöffnern, Werkstattsirenen und Werkstattlichtern, was die Flexibilität und Einsatzmöglichkeiten des Systems in physischen Arbeitsumgebungen erweitert.